Hilfe und FAQ

Bestellung - Wie bestelle ich?

Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest. Durch einen Klick auf den Button „zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort an.

Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Webshop?
Geben Sie dann bitte nur ihre E-Mail Adresse an und wählen Sie „Ich bin ein neuer Kunde". Bitte geben Sie ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt. Nur wenn Sie ein neuer Kunde sind, muss ein Passwort hinterlegt werden. Wählen Sie in diesem Bereich bitte die Lieferanschrift, an welche ihre Bestellung geliefert werden soll. Ist die korrekte Adresse nicht vorhanden, dann legen Sie bitte eine neue Lieferanschrift an. Nur bei Zahlungsart Lastschrift erscheint nun die Abfrage der Kontodaten. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise ihrer Kontodaten. Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen klick auf den Button "Bestellung abschicken" wird die Bestellung rechtsverbindlich Abgesendet. Der Kaufvertrag wird durch die Bestätigung des Anbieters per E-Mail rechtskräftig abgeschlossen.

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 

  • Vorkasse (Banküberweisung
  • Paypal Plus
  • Amazon-payments

Alle in unserem Shop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten sind jahrelang bewährte Zahlungsweisen, die im Onlinehandel etabliert sind. Um Ihnen Sicherheit zu geben und Ihre Daten zu schützen, sind diese Seiten mit SSL verschlüsselt.

Warum ist es für mich vorteilhaft, ein Benutzerkonto bei Ripos24 zu haben?

Mit Ihrem Benutzerkonto bei Ripos24 haben Sie exklusiven Zugriff auf den "Mein Ripos24-Bereich" in dem Sie beispielsweise aktuelle Bestellungen einsehen können oder Ihre persönlichen Daten ändern oder aktualisieren. Wenn Sie ein Benutzerkonto bei uns haben und dort auch Ihre Daten hinterlegt sind, werden für Sie die nachfolgenden Bestellungen deutlich vereinfacht. Sie haben mit dem Benutzerkonto also folgende Vorteile:

  • Verwaltung Ihrer Daten
  • Überblick über Ihre Bestellungen und den jeweils aktuellen Lieferstatus
  • Verwaltung Ihres Newsletters

Das Käufersiegel Bewertung - was ist das und was nützt es mir als Käufer?

Beim Käufersiegel - Kundenbewertung erfolgt die Bewertung unseres Shops in vier Kategorien:

  • Ware
  • Versandkosten
  • Lieferzeit
  • Kundenservice

Anhand dieser Übersicht liefern wir Ihnen eine wertvolle Hilfe zur Einschätzung unseres Shops durch unabhängige Kundenbewertungen und erleichtern Ihnen somit die Entscheidung, im richtigen Shop einzukaufen.

Nach oben